LESEN STATT HÖREN

Podcast „Sprechstunde Geistige Welt“ – #0 Vorstellung
16. September 2023

Mitschrift der Podcast-Episode

Hier kannst du die Mitschrift der Podcastfolge lesen.

Wenn du lieber zuhören möchtest, findest du alle Podcastfolgen auf der Seite „Podcast“.

Vorstellung

Herzlich willkommen zur „Sprechstunde Geistige Welt“ am Samstag – meinem Podcast, in dem es um den Austausch mit der geistigen Welt geht. Mein Name ist Birgit Neuser und ich freue mich, dass ihr da seid. Ich bin spirituell-mediale Begleiterin, ein Medium der geistigen Welt und ich unterstütze schon seit vielen Jahren Menschen auf ihrem spirituellen Weg. Und sie kommen zu mir, wenn sie Rat suchen in verschiedenen Lebenssituationen. Und ja, wir dann die geistige Welt fragen nach Antworten, vielleicht einer Botschaft oder ähnliches.

Ich bin seit meiner Kindheit ganz eng mit der geistigen Welt verbunden. Ich habe schon im Kindesalter mit Engeln kommuniziert, mit geistigen Wesen, durch die Gaben des Hellhörens, des Hellfühlens und teilweise dann auch des Hellsehens.

Und als Kind habe ich überhaupt nicht verstanden, was da abgeht. Oder ich habe es schon verstanden, also für mich war es ja völlig normal. Aber ich habe am Anfang überhaupt nicht kapiert, dass nicht jeder diese geistigen Wesen sah oder hörte, die ich so natürlich wahrnahm. Für mich war das völlig normal.

Und meine Eltern haben mich dann oft gedrängt, dass ich diese Spinnereien, diese Wahrnehmungen sein lassen soll, weil dort sei ja einfach nichts. Und wenn sie dort hinschauten, dann sahen sie das nicht oder sie hörten auch nicht.

Sie sahen auch nicht die Frau, die in der bunten Kleidung in unserer Wohnung sich auffiel, die so oft für Unruhe sorgte. Natürlich nahmen sie auch nicht den fremden Mann wahr, der in unserer Küche die Schränke öffnete und wieder schloss. Sie hörten auch nicht die Geräusche der sich öffnenden und schließenden Schränke, wenn sie im Wohnzimmer nebenan saßen. Sie sind sogar manchmal nachgucken gegangen, aber sie sahen nichts.

Und ich erinnere mich auch, dass ich als Kind einmal bei einer Freundin übernachten durfte. Und als ich dort allein im Gästezimmer lag, um zu schlafen, war auch ein geistiges Wesen bei mir. Und ich unterhielt mich mit ihm zwar sehr leise, aber dennoch steckte plötzlich die Mutter der Freundin ganz überrascht den Kopf zur Tür rein und wollte jetzt mal gucken, mit wem ich mich unterhielt. Sie hat gedacht, vielleicht ist ihre Tochter doch heimlich zu mir geschlüpft. Ich habe mich dann ganz schnell schlafend gestellt. weil ich ja wusste oder zumindest vermutete, dass eine erwachsene Person dieses Wesen nicht wird sehen können und auch nicht hören können.

Immer wieder bestätigte sich aber, was ich von der geistigen Welt und von den geistigen Wesen an Botschaften und Antworten bekommen habe, was ich von ihnen empfangen durfte. Es kam immer so, wie sie es erzählten und es war immer so, wie sie es berichtet haben. Und so kam ich dann dem Drängen, diese Dinge sein zu lassen, auch nicht nach.

Ich habe mich nie davon abbringen lassen, meiner Intuition zu folgen. Als Kind habe ich dann jedoch gelernt, vieles, was mir durch die Gaben zuteilwurde, einfach für mich zu behalten. So ging man dem Ärger aus dem Weg und musste nicht irgendwie diskutieren. Und das habe ich dann so beibehalten, bis zu dem Zeitpunkt, als ich irgendwann mein eigenes und selbstbestimmtes Leben führen konnte und in dem dann auch wieder ganz offen mit meiner Medialität umgehen konnte. Das Bewusstsein für Medialität war ja auch früher noch gar nicht so präsent, wie es heute ist.

Ich wurde 1969 im Siegerland geboren und dort lebte ich auch sehr viele Jahre, bis ich 2007 ins Ruhegebiet zog und dort heiratete. Ich lebe heute noch immer mit meinem Mann und unserem Hund in Hagen.

Ich habe einen erwachsenen Sohn, der selbst mit beiden Beinen fest im Leben steht und jeder Mensch ist individuell und hat seine eigenen persönlichen Erfahrungen und Weisheiten und genauso auch jedes Medium. Ich erzähle euch in diesem Podcast von meinem eigenen individuellen Weg als Medium, als spirituell-mediale Begleiterin und ich erzähle euch von meinen eigenen persönlichen Erfahrungen.

Meine Hellsinne wurden mir ja quasi in die Wiege gelegt und das ist ein unglaublich schönes, aber auch sehr herausforderndes Geschenk, das mich aber mit Liebe, mit Hingabe und auch mit absoluter Demut dem Gegenüber erfüllt.

Ja, durch diese Gabe erhalte ich Einsichten, Führung und Botschaften aus der geistigen Welt, mit denen ich schon so vielen Menschen Antworten und Trost und auch Rat bringen konnte, ihnen das schenken konnte, was an Infos von der geistigen Welt für sie kam.

Und hier in meinem Podcast erzähle ich euch von den Antworten und Botschaften der geistigen Welt zu verschiedenen spirituellen Themen und Situationen in unserem Leben. Und ich lasse euch auch teilhaben an den Bildern, die ich in den Antworten der geistigen Welt sehen darf, wenn ich in diese tiefe Verbindung mit ihnen reingehe.

Und außerdem könnt ihr mir auch gerne per E-Mail allgemeine Fragen zusenden. Und in einer der nächsten Folgen werde ich dann auch über diese Fragen sprechen und sie beantworten.

Wenn ihr mehr über die geistige Welt, ihre Ansichten, ihre Antworten oder Botschaften zu spirituellen Themen oder zu den verschiedensten Lebenssituationen erfahren möchtet, dann seid ihr hier genau richtig. Ich freue mich darauf, euch auf die Reise in die geistige Welt, in meine Verbindung und meine Kommunikation mit ihr mitzunehmen.

Wir hören uns hoffentlich gleich in der ersten Folge des Podcasts und bis dahin,

Alles Liebe

Birgit

Vielleicht interessiert dich auch mein WhatsApp-Kanal?

Dort teile ich nicht nur exklusive Channelings und spirituelle Impulse, sondern auch Gedanken und Erfahrungen aus meinem Alltag mit der Geistigen Welt.

Kostenlos und unverbindlich – einfach zum Mitnehmen, Nachspüren und Weiterdenken.

Klicke einfach auf den Button:

Häufige Fragen zum WhatsApp-Kanal

Kannst du meine Telefonnummer sehen – oder sehen, dass ich den Kanal abonniert habe?

Nein, normalerweise nicht. Deine Nummer und dein Name bleiben für mich unsichtbar, wenn du dem Kanal folgst – auch andere sehen dich nicht.

Nur wenn wir schon einmal direkt über WhatsApp geschrieben haben und du in meinen Kontakten bist, kann WhatsApp mir anzeigen, dass du den Kanal abonniert hast.

Wenn wir noch nie geschrieben haben, bleibst du für mich komplett anonym.

Kostet der Kanal etwas?

Nein, das Folgen meines Kanals ist für dich kostenlos und völlig unverbindlich – einfach zum Mitnehmen, wann immer es dir passt.

Wie kann ich den Kanal abonnieren – und wo finde ich ihn anschließend in WhatsApp?

Tippe / Klicke zuerst oben auf den Button „zum WhatsApp-Kanal“, um zum Kanal zu gelangen. Falls du den Kanal auf dem Laptop oder im Browser öffnest, musst du eventuell erst auf „Kanal ansehen“ klicken.

Danach kannst du auf „Folgen“ tippen. Anschließend findest du den Kanal in WhatsApp unter „Aktuelles“ – direkt neben den Statusmeldungen. Du kannst dort jederzeit nachlesen, was ich geteilt habe.

Kann ich dir über den Kanal schreiben?

Nein, der Kanal ist eine einseitige Form – ich teile dort meine Channelings, Impulse und Erfahrungen. Wenn du mir schreiben möchtest, findest du auf meiner Website Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.